Aktuelles vom Königsweg

Oops - she did it again: Laura Benk hat es wieder geschafft und gewinnt den Landespreis des diesjährigen Europäischen Wettbewerbs mit ihrem Beitrag zum Thema Grenzen. Lest selbst: „Europäische Union: Helfen und helfen lassen“

Herzlichen Glückwunsch, Laura!

+

Nachdem wir aufgrund unserer schriftlichen Bewerbung und unseres Bewerbungsvideos bereits unter die letzten neun Schulen im Wettbewerb „Schule des Jahres 2024 SH - Stärkung von Zukunftskompetenzen“ gekommen sind, besuchte uns am 27.02. eine 5-köpfige Jury, um unsere Schule, das Kollegium und die Schüler*innen kennenzulernen.

+

Dzien dobry z Polski, Guten Tag aus Polen,

vom 27.2.24 bis 29.2.24 waren die Kollegen*innen Jeitner, Passlack und Sallach zu Besuch an unserer Partnerschule in Swinemünde (Świnoujście) in Polen. Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben uns die Schule und den Ostseestrand zeigen lassen.

+

Ende Januar haben die angehenden Erzieher*innen der FS22d gemeinsam mit ihrer LF3-Lehrkraft Marco Morawietz die Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderung, Michaela Pries im Schleswig-Holsteinischen Landtag besucht.

+

Wir sind begeistert und stolz, dass unser RBZ am Königsweg für den Schulpreis Schleswig-Holstein 2024 nominiert ist. Das Motto des Wettbewerbs lautet „Zukunftskompetenzen entwickeln – auf eine Welt im Wandel vorbereiten“. DAS tun wir!

+

Eine kleine Gruppe interessierter Schüler*innen besuchte am 19.01.24 eine Veranstaltung an der Fachhochschule Kiel.

+