Berichte zum Thema "Nachhaltige Schule"

Dank der schönen Idee von unserer Klassenlehrerin Juliane Grenz, ein Charity-Event zu veranstalten, haben wir als Oberstufe des Ausbildungsgangs zur/zum Sozialpädagogischen Assistentin/en (BSPE21a) die Aufgabe übernommen, einen unvergesslichen Abend zu organisieren.

+

📍Im Hauptgebäude im obersten Stockwerk hinter dem Treppenaufgang findet ihr ab sofort das Kleider-Café des RBZ am Königsweg. 🤗👕👗🧢👖 Hier habt ihr die Möglichkeit, Kleidung zu tauschen. ♻️ Und so geht's: Bringe gerne Kleidungsstücke mit, die du nicht mehr trägst, die aber zu schade sind, um sie wegzuwerfen. Hänge die Kleidungsstücke an die Tauschstangen im Kleider-Café und nimm dir dafür gerne etwas mit, was dir gefällt. Wenn du heute nichts findest, schaue doch in den nächsten Tagen nochmal vorbei. 😊👍 Die Idee für die Kleidungstauschbörse hatten vor zwei Jahren die Schülerinnen Laura, Mara und Greta.

Wusstest du: Zwischen 5% und 10% der weltweiten Treibhausgasemissionen werden von der Modeindustrie verursacht! 😳😳 Lasst uns gemeinsam unseren Beitrag leisten, um diesen Zahlen zu verbessern! 💪😎 https://de.sustainyourstyle.org/en/whats-wrong-with-the-fashion-industry#

+

Am 30.10.23 führten wir einen Schulentwicklungstag durch, der als Auftakt für einen Entwicklungsprozess zur Schärfung des Diversitätsbewusstseins an unserer Schule gilt.

+

Die Schüler:innen der Klasse AvV22mA haben Farbe und Pinsel in die Hand genommen und wunderschöne Kunstwerke gestaltet. Die Hochbeete im Innenhof des K-Gebäudes strahlen nun in einem neuen Outfit. Vielen Dank für diese tolle und kreative Gestaltung :) Kommt gerne mal in den Innenhöfen vorbei und schaut euch die Kunstwerke an. :)

+