Berichte zum Thema "Nachhaltige Schule"

Ein Unterrichtsprojekt in Musikpädagogik der FS 21 WB / Fachschule für Sozialpädagogik in welchem es Aufgabe war, ein Instrument zu erstellen, hierzu einen kreativen Steckbrief zu entwerfen und praxisnah zu präsentieren.

+

Den folgenden Aspekten und vielem mehr gehen wir im Rahmen unserer Ausbildung zur „Sozialpädagogischen Assistentin bzw. Assistenten im Zertifikatskurs „Einführung in das Arbeitsfeld der Natur- und Waldpädagogik in Theorie und Praxis“ nach.

+

Als überzeugte und aktive Europaschule macht das RBZ am Königsweg auch in diesem Jahr durch verschiedene Aktionen auf den Europatag 09. Mai aufmerksam.

+

Dass wir eine Schule mit einer zukunftsweisend nachhaltigen Haltung sein möchten, war uns schon immer klar. Nun haben wir eine offizielle Bestätigung erhalten, dass wir auf dem besten Wege dorthin sind:

+