Im Rahmen unseres Austauschs in Malmö hatten wir die einmalige Gelegenheit, nicht nur die Stadt zu entdecken, sondern auch unsere Englischkenntnisse und fachlichen Fähigkeiten zu erweitern.
Unsere diesjährige Schneesportfahrt nach Österreich zum Mölltaler Gletscher war ein voller Erfolg – mit jeder Menge Spaß, Sonnenschein (meistens) und beeindruckenden Fortschritten auf der Piste!
Am 13. Januar starteten 12 Schülerinnen und Schüler unserer Pflege- und AVSH-Klassen und 4 Lehrkräfte in das Abenteuer des Schüleraustauschs nach Finnland. Eine entspannte Anreise bildete den Grundstein für eine wunderbare Woche voller Eindrücke, Erfahrungen und neuer Bekanntschaften.
Erneut besuchte eine Unterstufe der Fachschule für Sozialpädagogik unsere Kooperationsschule in Hammer. Diesmal machte sich die FS 24c am 06.12.24 auf den Weg zur Uwe- Jens Lornsen Schule. Im Gepäck: Diverse Angebote zum Thema „Bildung für nachhaltige Entwicklung“. In Kleingruppen nahmen die Kinder Aktivitäten zu Kinderrechten, Mülltrennung, nachhaltigem Gärtnern und Recycling wahr.
Kurz vor Weihnachten hat uns erneut Herr Dr. Deckert, Autor und Herausgeber aus der Nähe von Hamburg, am Königsweg besucht. Dieses Mal waren die Tagebücher Victor Klemperers Gegenstand der Lesung.