Die BG23b belegt den 7. Platz beim Netrace - Herzlichen Glückwunsch!

10 Jahre Netrace - der diesjährige Durchgang der Internet-Rallye feiert ein rundes Jubiläum. Der Schulwettbewerb, in dem es um das Recherchieren von kniffligen Antworten anhand verschachtelter Fragenkomplexe geht, setzt neben Medienkompetenz und Teamfähigkeit auch sehr gute Lesekompetenzen voraus. Hier geht es zum Bericht der KN.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass das Bildungsministerium die Schirmherrschaft über diesen wichtigen Wettbewerb übernommen hat. Sabine Böttcher hielt stellvertretend die Auftaktrede in Vertretung für die kurzfristig erkrankte Karin Prien und würdigte besonders die Leistungen der Schülerinnen und Schüler, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben.

Anschließend wurden die 10 besten Teams in aufsteigender Reihenfolge geehrt und mit einem Preisgeld belohnt.

Die Klasse BG23b freut sich sehr über den erreichten 7. Platz und die 250,-€ in der Klassenkasse und plant schon gemeinsame Aktivitäten, um diese sinnvoll zu investieren.

Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch"!