Menstruationsspender - Notwendigkeit erkannt
Menstruationsartikel zu besitzen, ist ein Privileg, das nicht jeder menstruierende Mensch hat. Wir – die SV - setzen uns an dieser Stelle für Gerechtigkeit und ein soziales Miteinander ein.
Daher soll eine freie Verfügbarkeit über Hygieneartikel ab sofort an unserer Schule selbstverständlich sein:
Ihr findet nun auf den Frauentoiletten im Hauptgebäude im 2. Stock, im Rondeel im Erdgeschoss und in der Hamburger Chaussee Menstruationsspender, denen Ihr bei Bedarf – also, wenn Ihr in eine Notsituation geratet- kostenfrei Hygieneartikel entnehmen könnt.
An dieser Stelle setzen wir ausreichende Sozialkompetenz voraus! Solltet Ihr mitbekommen, dass Menschen in diesem Bereich noch Entwicklungsschritte erreichen müssen, meldet uns dies bitte umgehend; nur dann können wir gemeinsam mit der Schule die Entwicklung dieser Menschen unterstützen.
Wir freuen uns sehr, Euch diesen Erfolg zum Start ins Jahr 2023 präsentieren zu können.
Das war der eigentliche Wortlaut unseres Artikels zu den Menstruationsspendern; doch noch vor Veröffentlichung desselben müssen wir eine ernüchternde Bilanz ziehen:
Der Spender im Haupthaus wurde bereits vollkommen entleert und die Produkte in gleichem Zuge zerstört und das Bad mit diesen entstellt. Wir sind sprachlos über so wenig soziale Reife.
Also: Wir brauchen Euch bei der Begleitung von Menschen, die in ihrer Sozialkompetenz noch Entwicklungsbedarf haben!
Für alle anderen freuen wir uns nach wie vor, Euch ab sofort kostenfrei Menstruationsartikel anbieten zu können.
Herzlichst
Eure SV
PS:
Bei Fragen und Anregungen wendet Euch gern an uns: