Schneesportfahrt - Das Berufliche Gymnasium erkundet erfolgreich das sonnige Zillertal
Endlich angekommen, hieß es: Zimmer beziehen, Material ausleihen und gutes Essen genießen.
Am nächsten Tag starteten dann die lang ersehnten Pistentage. Aufgeteilt in unterschiedliche Gruppen, wurde so das Ski- und Snowboardfahren erlernt oder noch mehr optimiert. Denn alle bekamen von der örtlichen Ski- und Snowboardschule je 2 Stunden Unterricht am Tag. Den Rest des Tages wurden dann in Kleingruppen die Inhalte vertieft oder auch mit den Lehrkräften weitere Übungen gefahren. So konnten wirklich alle nochmal viel dazu lernen und ihr Fahren deutlich verbessern. An 2 Tagen meinte es der Wettergott dann nicht allzu gut mit uns und hat uns den Kieler Küstenwind in die Berge geschickt. Dadurch musste das Skigebiet an einem Tag nachmittags evakuiert werden und wir konnten leider nur vormittags fahren. Aber auch dies meisterten wir gemeinsam super, machten das Beste draus und genossen am Nachmittag etwas Après Ski.
Premiere war dieses Jahr die erfolgreiche sportpraktische Abiturprüfung in Schneesport. Toll, dass diese Möglichkeit geschaffen worden ist und das Sportabitur so noch attraktiver gestaltet werden kann.
Am Abend gab es dann immer ein richtig großartiges Menü in unserer Unterkunft, bei dem für jeden was dabei war.
Die Gruppe und die Stimmung waren super. Die Abende wurden gefüllt mit Gesellschaftsspielen, Tischkickern und Handball EM schauen, bevor dann alle völlig erschöpft ins Bett fielen.
Alle hatten eine unvergessliche Zeit und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Fahrt mit einer so grandiosen Gruppe.