Segelausflug der 11d des Beruflichen Gymnasiums

Also, let’s go! Naja, fast, denn erst mussten noch einige wichtige organisatorische Dinge geklärt werden. Die Wartezeit bot sich morgens aber noch hervorragend dazu an, entweder in Ruhe richtig wach zu werden, oder schon direkt mit einer Runde Tischkicker loszulegen.

Dann wurden wir in zwei etwa gleich große Gruppen eingeteilt. Die einen sind zuerst mit dem Segelboot rausgefahren und die anderen durften schonmal ihre ersten Lektionen im Bereich Beachvolleyball lernen, was sich in dieser Reihenfolge als recht angenehm herausstellen sollte, denn so früh war es natürlich noch nicht so heiß. Dennoch war es eine spannende Abwechslung für uns alle auch gleich aufs Boot zu dürfen und raus auf die Kieler Förde Richtung Mönkeberg zu segeln. Anfängliche Sorgen, dass der Wind zu schwach sein könnte, lösten sich nach wenigen Metern Segeltour in Luft auf, denn auf dem Wasser war der Wind deutlich spürbarer und so wurden wir auf unseren Booten mit kontinuierlichen 2-3 Windstärken an unser Ziel geweht.

Am Ende war die Stimmung sehr entspannt und es war schön zu sehen, dass es allen viel Freude bereitet hat. Demnach sind dann auch noch einige von uns nach Unterrichtsende gemeinsam für eine Abkühlung in die Kieler Förde gesprungen:-)

Milan Groth (11d)

Zurück