Berichte

Wenn man genau hinhört, kann man am Königsweg fast eine „Audio-Weltreise“ machen. Die sprachliche Vielfalt, die unser Königsweg zu bieten hat, ist überwältigend. Anlass dieser Erkenntnis ist der "Europäische Tag der Sprachen", der uns motivierte, eine Abfrage aller Sprachkompetenzen am Königsweg durchzuführen. Das Ergebnis ist beeindruckend.

+

Dabei behauptet doch eigentlich jede/r von sich, nicht rassistisch zu sein. Diesem Widerspruch haben sich 21 Lehrkräfte vom Königsweg im Rahmen eines Workshops der „Aktion Kinder- und Jugendschutz“ gestellt.

+
EU-Parlament

Letzte Woche haben wir an einem interessanten zweitägigen Workshop mit Märthe Stamer und Lars Brinkmann von der Uni Göttingen teilgenommen.

Am ersten Tag ging es darum, was die EU ist und wie EU-Gesetze gemacht werden...

+
Europa Projekttag

Gleich zwei Politiker aus der Landespolitik besuchten in der letzten Woche das RBZ am Königsweg, um unseren Schüler*innen die Europäische Union nahe zu bringen.

+