Neueste Artikel zum Thema "Berufliches Gymnasium"

Am Dienstag, den 25. Oktober 2022, haben wir, die Klasse 11a, einen Ausflug zum Dialoghaus in Hamburg gemacht. Eigentlich wollten wir uns um 9:00 Uhr am Hauptbahnhof treffen, aber die KVG machte uns mal wieder einen Strich durch die Rechnung. So kamen einige von uns erst später am Bahnhof an und wir teilten uns in zwei Gruppen auf.

+

Im April waren die polnischen Schüler*innen bei uns – und seitdem freuten wir uns auf den Gegenbesuch in Swinemünde. Im September ging es dann endlich los.

+

Es war wieder soweit: Nach Jahren pandemiebedingter Pause konnten wir für den 12. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums wieder einen Nachmittag zur beruflichen Orientierung durchführen.

+

Am 7.10.2022, dem letzten Tag vor den Herbstferien, waren wir beim landesweiten Schüler*innenfachtag für Schulen des Netzwerks "Schule ohne Rassismus - Schulen mit Courage" in der Jugendakademie Segeberg, welche schon in der Vergangenheit häufiger Fachtage für Schüler*innen auf die Beine gestellt hat.

+