Das Beste zum Schluss: Der DIY-Weihnachtsmarkt der AVSH 19a am letzten Schultag 2019

Viele Gäste folgten unserer Einladung: Es waren Freunde und Verwandte da, Schüler*innen aus verschiedenen Ausbildungsgängen unserer Schule mit ihren Lehrkräften und die Schulleitung.

Für unsere Gäste haben wir leckere weihnachtliche Köstlichkeiten angeboten:

Gebrannte Mandeln, Zimtschnecken, Plätzchen, Weihnachts-Schokokuchen, Punsch, Kakao und Kaffee!

Dann gab es noch verschiedene Stände: Man konnte Kerzen aus Bienenwachs selbst herstellen oder Strohsterne basteln, man konnte Kekshäuschen bauen oder Geschenktüten bedrucken und gestalten. Außerdem gab es noch eine Christmas-Foto-Ecke! Jeder Gast bekam außerdem noch eine wunderbar weihnachtliche Geschichte mit, die eine Schülerin selbst geschrieben hat.

Alle Gäste haben uns ein tolles Feedback gegeben und wir selber und unsere Lehrkräfte Frau Heilemann, Herr Rathert und Frau Werner hatten auch viel Spaß bei unserem Weihnachtsmarkt!

Unser Projekt "DIY-Weihnachtsmarkt" ist aus der Idee entstanden, dass wir unsere Stärken zeigen wollten, wir wollten zeigen, was wir können. Seit den Herbstferien haben wir unser Projekt mit einer Projekt-Management-Methode geplant. Interessant ist, dass wir am Anfang noch ganz andere Ideen hatten, wir es aber gemeinsam geschafft haben, uns zu einigen und alles realistisch zu planen. Wir finden, unser Projekt "DIY-Weihnachtsmarkt" war...

...Top! :-)