Ein Abenteuertag für die 6a - organisiert durch die 13d des Beruflichen Gymnasiums

Am letzten Donnerstag waren wir, die 13d des Beruflichen Gymnasiums, am Westensee zu Besuch bei der Klasse 6a von der Bruno-Lorenzen-Schule aus Schleswig.
Für diesen Besuch hatten wir eine Piraten-Schnitzeljagd zur Stärkung der Klassengemeinschaft vorbereitet.
Die Schnitzeljagd bestand aus mehreren Stationen, an denen die Kinder ihr Wissen, ihre Kondition und ihre Fähigkeiten testen mussten, um Captain Jack Sparrow zu helfen, sein Schiff zu vervollständigen.
Zum krönenden Abschluss, um die Piratenflagge zurückzuerobern, hat die 6a gegen die 13d eine Runde ‚Capture the flag‘ gespielt. Dabei haben beide Klassen alles gegeben und die 6a hat den Sieg geholt. Von Jack Sparrow gab es zur Belohnung einen Schatz.
Als Fazit können wir sagen, dass es für die Piraten und die 6a ein spaßiger, erlebnisreicher und sonniger Tag war!☀️

BG13d

Zurück