Haus Körnerby GmbH am Königsweg

Benedikt absolvierte bis Januar 2018 selbst die Berufsbegleitende Ausbildung am RBZ am Königsweg. Im August 2020 hat er gemeinsam mit seiner Frau die stationäre Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung mit innewohnenden Fachkräften Haus Körnerby eröffnet und uns diese gemeinsam mit seiner Sheltie-Hündin Lupo an beiden Tagen sehr begeisternd vorgestellt.

Besonders deutlich wurde uns, wie sehr Benedikt das Haus und die Arbeit mit den fünf Kindern (Jungen und Mädchen) ab drei Jahren, die er und seine Familie als innewohnende Kernfamilie in der Einrichtung aufnehmen, am Herzen liegen. Wichtig ist ihm außerdem neben einer gut funktionierenden Arbeit im Team die familienähnliche Betreuung der aufgenommenen Kinder mit den Schwerpunkten in der Elternarbeit, der tiergestützten Arbeit, der Naturpädagogik und der Partizipation der Kinder in allen Lebensbereichen. So wird den Kindern eine Umgebung geboten, in der sie sich frei entfalten, entwickeln und „wachsen“ können.

Das Haus Körnerby GmbH in Bordesholm ist auf der Suche nach Sozialpädagogischen Fachkräften. Außerdem besteht die Möglichkeit eines bezahlten Praktikums.

Sabrina und Benedikt Körner freuen sich über Fragen und Bewerbungen per E-Mail (info-haus-koernerby@gmx.de) und lässt allen Interessierten dann auch gerne das Konzept zukommen.