Jugend testet am Königsweg

Am 15. Februar fand das Finale zu dem Projekt „Jugend testet am Königsweg“ statt.

Im Rahmen des Wirtschaftslehre-Unterrichts hatten sich die Schülerinnen und Schüler aus den fünf Klassen des 11. Jahrgangs des Beruflichen Gymnasiums intensiv mit dem Testen und Bewerten eines Produktes bzw. einer Dienstleistung beschäftigt. Sie hatten sich selbst eine Vorgehensweise für das Testen überlegt, Bewertungskriterien festgelegt und einen ausführlichen Testbericht verfasst.

Beim heutigen Finale traten nun die jeweils besten in der Aula der Schule an. Die Gruppen hatten Fitnessstudios, Kaffeebohnen, wiederverwendbare Wattepads, Fürst-Pückler-Eis und Multivitaminsaft getestet und präsentierten ihre Test-Idee nun dem 11. und 12. Jahrgang. Im Anschluss war das Publikum gefragt und konnte nun wählen, welche der Gruppen die beste Test-Idee hatte. Den Platz 3 konnte sich die Gruppe mit dem Produkt Kaffeebohnen aus der 11d sichern. Den 2. Platz ergatterte sich die 11e mit dem Testen von Fitnessstudios.

Am besten kam die Test-Idee wiederverwendbarer Wattepads aus der 11c beim Publikum an.

Die drei ersten Plätze konnten sich über einen Gutschein für den Schulkiosk freuen und für alle Teilnehmer*innen gab es außerdem noch Schokolade. Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: „Jugend testet am Königsweg“.