Nachhilfe in der Corona-School - KN-Artikel vom 28.04.

Huhu zusammen!

Letztes Jahr (2020) habe ich hier am RBZ am Königsweg erfolgreich mein Abitur absolviert. Meine Profilfächer waren Pädagogik, Deutsch und Sport. Gerade das Fach Pädagogik hat mich besonders interessiert, weshalb ich gerne auf diese Schule wollte. Es hat sich gelohnt J: In den drei Jahren habe ich gelernt, wie wichtig und auch interessant dieses Fach ist. Man lernt nicht nur viel über sich selbst und den Umgang mit anderen, sondern auch einfach für‘s Leben. Die vermittelten Lerninhalte haben mir den Anreiz gegeben, das gewonnene Wissen in Form eines Studiums vertiefen zu wollen. Ich habe das Gefühl, dass mir der Einstig ins Studium leichter gefallen ist, als beispielsweise anderen Kommilitoninnen und Kommilitonen, die vorher noch keine Berührungspunkte mit diesem Fachgebiet hatten. Von Beginn an konnte ich im Studiengang Pädagogik auf mein Wissen aus dem Unterricht zurückgreifen und hatte somit optimale Voraussetzungen!

Sina Bahlburg, Abi 2020

Zurück