Preisverleihung 70. Europäischer Schülerwettbewerb

Am Mittwochnachmittag, den 03.05.2023 fand die Ehrung der Preisträgerinnen und Preisträger zum diesjährigen Europäischen Wettbewerb im Ratssaal des Kieler Rathauses unter der Schirmherrschaft des Stadtpräsidenten Hans- Werner Tovar sowie Wilfried Saust (Vorsitzender der Europa Union KV Kiel e.V.) statt. Ziel des Wettbewerbes ist insbesondere seit langem, dass sich junge Menschen im Rahmen u.a. einer kreativen Beteiligung mit facetten- reichen europäischen Themen auseinandersetzen, um sich gerade auch für ein friedvolles Miteinader zu engagieren. Innerhalb einer feierlichen Stunde, untermalt mit musikalischen Daarbietungen und Ansprachen wurden den Preisträgerinnen und Preisträgern auf Landesebene in Begleitung der Lehrkräfte die Urkunden samt Sachpreisen u.Ä. überreicht. Zu den Preisträgern unserer Schule zählen Laura aus dem Beruflichen Gymnasium sowie die Projektgruppe um Hanna, Fatemeh, Jil sowie Christoph aus der Fachschule für Sozialpädagogik.

Allen Preisträgerinnen und Preisträgern an dieser Stelle noch einmal „Herzlichen Glückwunsch“