Seid ein Teil der Kette! – Das größte Fahrrad von Kiel

Draußen auf der Moorteichwiese besprachen wir mit unserem Klassenlehrer Julius Schettel die Umsetzung. Als der perfekte Platz gefunden war und die Genehmigung der Stadt Kiel vorlag, berechneten wir mit unserer Mathelehrerin Bettina Dorn den Umfang des Zweirads. Langsam nahm unsere Idee Gestalt an. Zeichnungen wurden angefertigt, eine Drohne organisiert und Plakate gestaltet und ausgehängt. Auch die Kieler Nachrichten wurden informiert und kündigten ihr Kommen an. Unser Ziel war ehrgeizig: Das größte Rad von Kiel sollte es werden.

Also ran an die Praxis! Wir steckten das Rad auf dem Sportplatz der Moorteichwiese ab: 30 mal 20 Meter groß sollte unser Menschen-Fahrrad werden. Zu groß?

Es lag ein gewisser Druck auf unseren Schultern. Würden wir die benötigten 200 Leute zusammenbekommen und alles reibungslos vonstattengehen lassen?

Dann nahte der Tag der Wahrheit. Und es waren noch einige Vorbereitungen zu treffen. Das Fahrrad musste erneut abgesteckt werden, die Drohne wurde vorbereitet und die Kieler Nachrichten empfangen. Auch ein Waffel- und Kuchenverkauf sollte organisiert werden. Vielen Dank an Frau Marxen, die uns hier so unterstützt hat!
Und dann kamt ihr alle und das Wetter hat mitgespielt und die Waffeln und der Kuchen waren köstlich und wir haben es gemeinsam gebaut:
Das größte Fahrrad von Kiel!

Fazit: Die Aktion war ein voller Erfolg! Vielen Dank, dass ihr dabei wart!

Wir würden uns sehr über ein Like auf unserem Video zu der Aktion freuen. Ihr findet dies auf der Instagram-Seite: @rbzamkoenigsweg.kiel

Für die 12b: Lina und Sarah