Spanisch-Kurs des Beruflichen Gymnasiums ist „auf den Hund gekommen“

Wir teilten uns in zwei Gruppen auf und bereiteten Plakate vor. Anhand der Plakate stellten wir die in Uhlenkrog lebenden Hunde Shady und Janosch vor. In den Spanisch sprechenden Klassen erfolgte die Präsentation auf Spanisch und in den übrigen auf Deutsch. Da die Plakate zweisprachig beschrieben und kreativ illustriert wurden, fiel den Zuhörern das Verstehen nicht schwer. Nachdem wir die Steckbriefe von Shady und Janosch vorgestellt hatten, thematisierten wir die Entwicklung des Tierheims im Laufe der Zeit. Danach riefen wir die Schüler und Lehrer auf, für Shady, Janosch und das Tierheim Uhlenkrog zu spenden: ¡Ayuda perros como Shady y Janosch con tu dinero! Das Interesse und die Aufmerksamkeit der Mitschüler und Lehrer waren sehr groß...und die Spendenbereitschaft auch! Auch deswegen war das Projekt ein großes Vergnügen!

Lisa Schubert, Spanisch-Kurs 13b