Regionales Berufsbildungszentrum am Königsweg

Das RBZ am Königsweg steht an der Seite aller, die unsere Demokratie und die Vielfalt in unserer Gesellschaft aktiv schützen und fördern. Wir verurteilen jede Form von Extremismus, die unsere Demokratie gefährdet, und fordern alle am Schulleben Beteiligten auf, Haltung zu zeigen!

Bildung mit Zukunft - am Königsweg!

sozial - vielfältig - nachhaltig - kreativ

 

Instagram

Damit ihr nichts verpasst und immer auf dem Laufenden seid, was so rund um unser RBZ am Königsweg passiert, haben wir inzwischen ein Instagram-Profil.

Folgen und Aktuelles sowie Informatives aus dem Schulleben nicht mehr verpassen:

#rbzamkoenigsweg

Aktuelles vom Königsweg

Menstruationsartikel zu besitzen, ist ein Privileg, das nicht jeder menstruierende Mensch hat. Wir – die SV - setzen uns an dieser Stelle für Gerechtigkeit und ein soziales Miteinander ein.

+

…lieber nicht!

Gerade im Winter brauchen Vögel energiereiches und nahrhaftes Futter, zum Beispiel Haferflocken, Nüsse, Mandeln, Sämereien und Rosinen.

Wir, die AVSH22a, haben selber Futterzapfen für Vögel hergestellt.

+

Die Schüler*innen der BSP21B, BSP22B, C und D sowie der FS22PIA waren vor Weihnachten fleißig und haben wunderschöne Häuschen aus Butterkeksen gebaut und mit vielen bunten Süßigkeiten verziert. So kann Weihnachten kommen.

Wir wünschen allen eine wunderschöne und erholsame Weihnachtszeit!

+

Zu unterschiedlichen Anlässen in fast allen Kulturkreisen kommen Kerzen immer mal wieder gern zum Einsatz.

Im Wahlpflichtkurs „Naturpädagogik“ der BSP 21 haben wir uns mit dem Ziehen, Gießen und Verzieren von Kerzen auseinander gesetzt.

+

Freitagnachmittag - die meisten Schüler*innen haben längst Feierabend und sind gedanklich bereits im Wochenende. Aber eine Gruppe von Schüler*innen hängt noch hochkonzentriert und tief versunken über Schultischen und…..schreibt. Schreibt, pausiert, streicht durch, blickt nachdenklich ins Leere, schreibt wieder…..und es ist mucksmäuschenstill.

Dann durchschneidet die Stimme von Björn Högsdal die Stille...

+