Berichte zum Thema "Nachhaltige Schule"

Ein Meer von Plastik

Wie viel Plastik produzieren und „konsumieren“ wir Menschen? Warum ist Plastik für uns Menschen unentbehrlich? Welche Gefahren verbergen sich im Plastik?

Diese Fragen wurden uns als Klasse in einem Vortrag von Herrn Dr. Lenz vom Geomar Kiel beantwortet.

+

Im Rahmen des 69. Europäischen Wettbewerbs hat der 12. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums des RBZ am Königsweg beeindruckende Produkte, Ideen und Angebote entwickelt. Mit dem Ziel, Umwelt- und Klimaschutz wieder ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken, nahmen die Schüler*innen in der ersten Dezemberwoche 2021 eine Woche lang motiviert und voller Tatendrang die Herausforderung an, ihre Ideen und Meinungen zum Thema Nachhaltigkeit zu erarbeiten, darzustellen und zu präsentieren.

+