Zusammen erreichen wir viel - danke für eure Spenden

Liebe Schüler*innen und liebe Lehrer*innen,

am 06.02.23 hat ein Erdbeben der Stärke 7,8 die türkisch - syrische Grenze getroffen. Weitere Erdbeben folgten danach und inzwischen liegt die Zahl der Todesopfer bei über 50.000 und sie steigt noch immer.

Wir, die 11c, waren der Meinung, dass dieses Thema nicht genug Aufmerksamkeit bekommen kann. Aus diesem Grund haben wir das Erdbeben im Unterricht angegsprochen, doch das allein hielten wir auch noch nicht für ausreichend - wir wollten mehr tun. Deshalb kamen wir auf die Idee selbst aktiv zu werden und zu helfen. So kam unser Kuchenverkauf, den wir am Freitag, 24.02.23 in der Schule organisierten, zustande und der ganze Erlös sollte den Betroffenen in der Erdbebenregion gespendet werden.
Insgesamt haben wir sage und schreibe 530 Euro zusammen bekommen und wir wollen ein dickes "Danke" an jeden Einzelnen loswerden, der zu dieser Summe beigetragen hat. Das hat unsere Vorstellungen wirklich übertroffen.
Nun hoffen wir darauf, dass unsere Spende den Menschen, die es benötigen, ein wenig weiterhelfen kann.

Duha im Namen der 11c

Zurück