Regionales Berufsbildungszentrum am Königsweg

Das RBZ am Königsweg steht an der Seite aller, die unsere Demokratie und die Vielfalt in unserer Gesellschaft aktiv schützen und fördern. Wir verurteilen jede Form von Extremismus, die unsere Demokratie gefährdet, und fordern alle am Schulleben Beteiligten auf, Haltung zu zeigen!

Bildung mit Zukunft - am Königsweg!

sozial - vielfältig - nachhaltig - kreativ

 

Instagram

Damit ihr nichts verpasst und immer auf dem Laufenden seid, was so rund um unser RBZ am Königsweg passiert, haben wir inzwischen ein Instagram-Profil.

Folgen und Aktuelles sowie Informatives aus dem Schulleben nicht mehr verpassen:

#rbzamkoenigsweg

Aktuelles vom Königsweg

Mit einem herzlichen „Moin, wie schön, dass Ihr alle da seid!“ wurden am 07.12. und 10.12.20 alle Schüler*innen der Berufsbegleitenden Ausbildung zum/zur Erzieher*in von Benedikt Körner auf dem Schulhof des Rondeelgebäudes begrüßt.

+

Der Anfang des Jahres kommt regnerisch und stürmisch, aber in der Erzieherfachschule auch erfreulich musikalisch daher.

+

Was heißt überhaupt AIDS? Was heißt HIV? Wie kann man sich eigentlich infizieren? Fragen über Fragen.

+

Beim diesjährigen Kinotag im Metro schauten wir uns mit allen Klassen des Beruflichen Gymnasiums den Film „Sarahs Schlüssel“ an.

+

11. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums testet Produkte auf Nachhaltigkeit.

+

Sozialprojekt? - Wie kann man sich überhaupt sozial engagieren? Genau mit dieser Frage haben wir, die 12d des Beruflichen Gymnasiums, uns beschäftigt.

+