Aktuelles vom Königsweg

Am 22. Januar 1963 wurde in Paris der deutsch-französische Freundschaftsvertrag (Elysée-Vertrag) von Charles de Gaulle und Konrad Adenauer unterzeichnet. Aus ehemaligen Erbfeinden wurden Freunde. Eine Freundschaft, die im Nachkriegseuropa für die Sicherung von Frieden von entscheidender Bedeutung war und gerade in heutigen Zeiten, wo in Europa wieder Krieg herrscht, besonders wichtig ist.

Das 60jährige Jubiläum haben wir am 24.1.23 unter dem Motto eines deutsch-französischen Tages gefeiert.

+

Menstruationsartikel zu besitzen, ist ein Privileg, das nicht jeder menstruierende Mensch hat. Wir – die SV - setzen uns an dieser Stelle für Gerechtigkeit und ein soziales Miteinander ein.

+

…lieber nicht!

Gerade im Winter brauchen Vögel energiereiches und nahrhaftes Futter, zum Beispiel Haferflocken, Nüsse, Mandeln, Sämereien und Rosinen.

Wir, die AVSH22a, haben selber Futterzapfen für Vögel hergestellt.

+