Aktuelles vom Königsweg

Am vergangenen Mittwoch stand für die Schülerinnen und Schüler der Segel AG des Beruflichen Gymnasiums kein klassischer Fachunterricht auf dem Plan. Der Verein Schülersegeln Schleswig-Holstein hatte zur Wettfahrt geladen und diese Möglichkeit wollten wir uns nicht entgehen lassen.

+

FS12ta – FSB22?! Hinter diesen Kürzeln stehen 10 Jahre berufsbegleitende Ausbildung am Nachmittag am RBZ1 „äh, nein“ am RBZ am Königsweg. Wir halten kurz inne und werfen einen Blick in die Vergangenheit:

+

Ein sonniger Morgen begrüßte uns, die neue 11d des Beruflichen Gymnasiums, an der Kiellinie. An diesem Tag stand Segeln auf dem Stundenplan, denn wir hatten durch die großartige Zusammenarbeit unserer Schule mit dem Camp 24/7 die Möglichkeit, zum Abschluss unserer Kennenlernwoche einen gemeinsamen Ausflug zu erleben.

+

Zero Waste Produkte für den Alltag selber herstellen und somit Müll und Plastik vermeiden? Gar kein Problem! Die 12d hat dank der BioMare-DIY-Boxen vom BUND Schleswig-Holstein ausprobieren können, wie Deocreme, Lippenpflege, Flüssigseife und Altzweckreiniger einfach mal selber herzustellen sind. Der BUND Schleswig-Holstein klärt mit dem Projekt BioMare darüber auf, wie Verbraucher*innen ihren alltäglichen Konsum nachhaltiger gestalten können.

+