Berichte zum Thema "Nachhaltige Schule"

Wir, die 13 d, haben am 03. November 2022 an einem Workshop zum Thema Alltagsrassismus teilnehmen dürfen. Zunächst sollten wir uns Gedanken machen, was für uns überhaupt Rassismus ist. Nach der Aufgabe stand fest: Rassismus kann nicht jeden treffen, Diskriminierung schon.

+

Am 2. November hatte die 13 c eine Infoveranstaltung zum Thema „Alltagsrassismus". Da dieses Thema schon oft im Unterricht besprochen wurde, sind wir mit einer gewissen Skepsis, aber auch Neugier in den Tag gestartet.

+

29. September 2022, 15.00 Uhr

Dauerregen!

2 Lehrer, 12 Lehrerinnen, 3 Kinder.

Ein Erdbohrer, 12 Spaten, 8 Gießkannen.

70 Sträucher!

+

Zero Waste Produkte für den Alltag selber herstellen und somit Müll und Plastik vermeiden? Gar kein Problem! Die 12d hat dank der BioMare-DIY-Boxen vom BUND Schleswig-Holstein ausprobieren können, wie Deocreme, Lippenpflege, Flüssigseife und Altzweckreiniger einfach mal selber herzustellen sind. Der BUND Schleswig-Holstein klärt mit dem Projekt BioMare darüber auf, wie Verbraucher*innen ihren alltäglichen Konsum nachhaltiger gestalten können.

+