Berichte zum Thema "Nachhaltige Schule"

Mit der Frage „Wie viel Wasser kannst du sparen?“ haben sich einige Schüler*innen bei der Ausstellung zum Weltwassertag zu virtuellem Wasser auseinandergesetzt. In der Ausstellung konnten die Schüler*innen ihr persönliches Sparpotenzial errechnen und an Thementischen mithilfe von Kurztexten und Videos entdecken, in welchem Maß Trinkwasser durch die Landwirtschaft, Herstellung von Medikamenten und Produkten oder auch Mikroplastik verschmutzt wird.

+

Nachdem wir aufgrund unserer schriftlichen Bewerbung und unseres Bewerbungsvideos bereits unter die letzten neun Schulen im Wettbewerb „Schule des Jahres 2024 SH - Stärkung von Zukunftskompetenzen“ gekommen sind, besuchte uns am 27.02. eine 5-köpfige Jury, um unsere Schule, das Kollegium und die Schüler*innen kennenzulernen.

+

Dzien dobry z Polski, Guten Tag aus Polen,

vom 27.2.24 bis 29.2.24 waren die Kollegen*innen Jeitner, Passlack und Sallach zu Besuch an unserer Partnerschule in Swinemünde (Świnoujście) in Polen. Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben uns die Schule und den Ostseestrand zeigen lassen.

+

Am 08.12.23 fand im alten Kieler Rathaus die „Bildungskonferenz JUGEND- Wir machen nachhaltig Zukunft“ statt, bei der wir, die 23c des Beruflichen Gymnasiums, nach einem für uns erfolgreichen Auswahlverfahren eine von fünf Kieler Schulklassen waren, die daran teilnehmen durften.

+