Berichte zum Thema "Nachhaltige Schule"

Nach den „Schwedischen Klängen“ im Juni sind wir nun einen weiteren großen Schritt vorangekommen in Bezug auf die internationale Vernetzung unserer Europaschule: Vom 01.3. bis 04.03. haben uns Ana Melo, Bruno Malvoisin und Mohammed Loualiche, drei Lehrkräfte vom Institut Régional du Travail Social aus Lille in Nordfrankreich, besucht, um uns und unseren Königsweg kennenzulernen und einen weiteren möglichen Schüler*innenaustausch (FS) anzubahnen.

+

Am 15. Februar fand das Finale zu dem Projekt „Jugend testet am Königsweg“ statt. Im Rahmen des Wirtschaftslehre-Unterrichts hatten sich die Schülerinnen und Schüler aus den fünf Klassen des 11. Jahrgangs des Beruflichen Gymnasiums intensiv mit dem Testen und Bewerten eines Produktes bzw. einer Dienstleistung beschäftigt.

+

Menstruationsartikel zu besitzen, ist ein Privileg, das nicht jeder menstruierende Mensch hat. Wir – die SV - setzen uns an dieser Stelle für Gerechtigkeit und ein soziales Miteinander ein.

+

…lieber nicht!

Gerade im Winter brauchen Vögel energiereiches und nahrhaftes Futter, zum Beispiel Haferflocken, Nüsse, Mandeln, Sämereien und Rosinen.

Wir, die AVSH22a, haben selber Futterzapfen für Vögel hergestellt.

+