Regionales Berufsbildungszentrum am Königsweg

Zukunft gestalten - am Königsweg!

Aktuelle Informationen des RBZ am Königsweg

Liebe Schülerinnen und Schüler,

hier einige Informationen zu unseren Hygieneregeln.

Im gesamten Gebäude (Flure, Treppenhäuser, Klassenräume) besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung.

Es gilt weiterhin „Rechtsverkehr“ auf den Laufwegen.

Bei Betreten des Gebäudes werden die Hände desinfiziert.

Die Regeln sind im Detail nachzulesen in unserem Hygienekonzept.

Für alle Schülerinnen und Schüler gilt, 3x wöchentlich im Präsenzunterricht einen Selbsttest in der ersten Unterrichtsstunde durchzuführen oder eine entsprechende Selbstauskunft vorzulegen.

Dr. Stephan Jansen (Schulleiter) und Team

Berufliches Gymnasium am Königsweg

Unter dem folgenden Link gibt es vielfältige digitale Infos zum Beruflichen Gymnasium am Königsweg: important_devices Berufliches Gymnasium am Königsweg.

Termine und Veranstaltungen

Aktuelles vom Königsweg

Die 12c des Beruflichen Gymnasiums hat sich im Pädagogikunterricht mit dem Bystander-Effekt bzw. dem Zuschauereffekt beschäftigt. Wir Schülerinnen und Schüler haben für ein besseres Verständnis dieses Effekts Skripte geschrieben und Erklär-Videos gedreht. Diese zeigen Situationen, bei denen der Effekt eintritt oder auch nicht.

+

Mehrere Schüler und Schülerinnen der FS21b der Fachschule Sozialpädagogik am RBZ Königsweg trafen sich am Donnerstag, den 16.12.2021 in der Hauptfiliale der Kieler Volksbank, um die diesjährige Weihnachtsaktion des Kieler Netzwerks gegen Kinderarmut e.V. zu unterstützen.

+

Am 09.12.21 war ein großer Tag für unser RBZ am Königsweg. In einem feierlichen Festakt wurde uns durch die Aktion Kinder- und Jugendschutz das Schild „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“ verliehen. Mit diesem Schild symbolisieren wir an jedem unserer Standorte unsere Verantwortung dafür, uns für dieses Ziel einzusetzen – und zwar alle zusammen an jedem einzelnen Tag!

+