Regionales Berufsbildungszentrum am Königsweg

Das RBZ am Königsweg verurteilt den völkerrechtswidrigen Angriff auf die Ukraine.

Wir bekräftigen unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine und mit allen Menschen in Russland, die den Mut haben, sich gegen den Krieg zu stellen. Wir wünschen uns für alle Menschen auf der Erde ein Leben in Freiheit und Frieden.

Zukunft gestalten - am Königsweg!

Termine und Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Berufliches Gymnasium am Königsweg

Unter dem folgenden Link gibt es vielfältige digitale Infos zum Beruflichen Gymnasium am Königsweg: important_devices Berufliches Gymnasium am Königsweg.

Aktuelles vom Königsweg

Auf die Aktion: „Bock auf Biken“, antworten wir, die 12b, mit: „Absolut!“

Gesagt, getan! Nachdem die Flyer zu der Aktion hereinkamen, sprudelten auch schon die Ideen: Ein riesiges Fahrrad aus Holz, eine große Fahrraddemo, ein Fahrrad aus Plastikmüll? Und dann die Idee: Ein Fahrrad aus Menschen! Doch wie setzt man das um?

+

Vielfalt zum Selberlernen. Diversity goes online. Unter diesem Motto führte das Diverstiy-Forum Schleswig-Holstein am Donnerstag, den 12. Mai 2022, einen Workshop mit der Erzieher*innen Klasse FS20a durch.

+

Richtig. Wichtig. Lebenswichtig – das Motto des Tags der Organspende steht stellvertretend auch für die Infoveranstaltung, die von drei Klassen aus der 13. Jahrgangsstufe des Beruflichen Gymnasiums durchgeführt wurde.

Zu Gast waren Herr Buchholz und Herr Kastell von der Selbsthilfeorganisation „Interessengemeinschaft Niere – Region Kiel e.V.“ als Angehöriger bzw. selbst Nierentransplantierter.

+

Am letzten Donnerstag waren wir, die 13d des Beruflichen Gymnasiums, am Westensee zu Besuch bei der Klasse 6a von der Bruno-Lorenzen-Schule aus Schleswig.
Für diesen Besuch hatten wir eine Piraten-Schnitzeljagd zur Stärkung der Klassengemeinschaft vorbereitet.

+